Jazz & Beyond

Abgesagt: Jazz & Beyond Vol.2

Sehr lange waren wir noch vorsichtig optimistisch, dass die Live-Veranstaltung Jazz & Beyond am 22. und 23. Januar unter Corona-Auflagen stattfinden kann. Da aber bis dahin keine fundamentale Besserung der Pandemie-Situation zu erwarten ist, haben wir nun die Konzerte abgesagt. Wer schon online Tickets erworben hat, der erhält automatisch den Eintrittspreis zurücküberwiesen.

Insbesondere für Künstler, Beleuchtungs- und Tontechniker ist diese Absage bitter. Wir sind natürlich ebenfalls enttäuscht, wie ihr. Unsere Zeit, Mühe und Leidenschaft, die wir in Planung, Vorbereitung und Werbung gesteckt haben, war schlicht umsonst. Wir lassen uns aber nicht entmutigen. Und wir werden aus der Corona-Krise mit neuen Ideen hervorkommen. Tatsächlich blieb unsere Kreativabteilung die ganze Zeit aktiv, wenn auch im Pandemie-Modus. In Videokonferenzen werden permanent Ideen gesponnen und Künstler diskutiert, die man nach Altdorf holen könnte. Träumen ist erlaubt!

Die weitere Planung: Unser Sommerfestival MIA ist für den 23.-25. Juli angesetzt. Wir haben auch hier die coronabedingten Unwägbarkeiten im Blick und wollen in der Planung möglichst lange flexibel bleiben. Neues Element wird ein Abschlusskonzert am Sonntagnachmittag im Anker-Garten sein. Zudem haben wir letztes Jahr schon zusammen mit der Stadt Altdorf einen neuen Fixpunkt im Altdorfer Veranstaltungskalender geschaffen – die KulTour. Im nächsten Jahr wird sie vom 17.-18. September stattfinden. Und mal sehen: vielleicht kommt noch was dazu ..

Wir wollen uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Sponsoren und Förderern bedanken! 2020 war ein schwieriges Jahr für Live-Veranstaltungen. Dass wir dennoch etwas auf die Beine stellen konnten und jetzt überhaupt für 2021 planen können, wäre ohne diese Unterstützung undenkbar. Übrigens kann man schon mit einem Beitrag von 100 Euro pro Jahr den Verein als Fördermitglied unterstützen …

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Und bleibt gesund, auf dass wir alle zusammen bald wieder Live-Musik genießen können!

Eure SoulBuddies