MIA: Das Entdeckerfestival am 15.06.2024

Auch 2024 gibt sich MIA wieder als Entdeckerfestival – mit der eigenen, intimen Atmosphäre am Rand der Altstadt und 2024 als Open-Air. Es spielen Spitting Ibex aus Österreich und The Electric Swing Circus aus England – und es darf getanzt werden! Falls jetzt jemand nervös nach seinem Terminkalender suchen sollte: Der 15.6. ist der Tag nach dem deutschen Eröffnungsspiel der Europameisterschaft (welches übrigens am Vorabend des Konzerts im Public Viewing bei uns zu sehen ist).


Tickets

Veranstaltungsort

Das Festivalgelände befindet sich auf dem Parkplatz neben dem Schloss – auch als „Markt Parkplatz Pulverturmgasse“ bezeichnet. Er bietet eine intime Atmosphäre vor historischer Kulisse, mitten in Altdorf und gut zu erreichen. Natürlich werden Getränke sowie etwas Leckeres zu essen angeboten – wer viel tanzt, muss sich zwischendurch doch mal stärken!

Öffentliche Parkplätze:
„Südtangente“ und „Weidentalstraße“. Folgen Sie dem Parkleitsystem.
Personen mit Behinderung parken an den Parkplätzen „Rentamtsgarten“ und „Schloßplatz“, sowie am Marktplatz (Oberer Markt).

S-Bahn:
Altdorf (Endhaltestelle). Dort dem Wegweiser „Stadtmitte“ folgen mit dem Ziel „Museum“ oder „Wichernhaus (ehemalige Universität)“.

Fahrrad:
Fahrräder werden am besten am Marktplatz oder am Schlossplatz abgestellt. In den umliegenden Gassen wird es eng. In jedem Fall wird der Weg zum Veranstaltungsort nur ein kurzer sein!