MIA: Das Entdeckerfestival

MIA wartet schon immer mit musikalischen Überraschungen auf. Diese Jahr wird das Altdorfer Festival am Freitag, den 16.6. um 20 Uhr von Make A Move eröffnet. Hier gibt es Bläser in Tutus, Bass und Gitarre pumpen den Groove, und das alles wird angeschoben von einem rappenden Drummer im Badeanzug. Am Samstag, den 17.6. geht es ab 19 Uhr weiter mit Filistine. Das Rocktrio erspielt sich bereits seit Jahren deutschlandweit einen guten Namen als Liveband. Und den Schlusspunkt setzt die hierzulande selten gehörte Singer-Songwriterin Shishani mit ihrem Kollektiv von Musikerinnen namens Miss Catharsis. Soul, Reggae, Indie, Jazz, Blues, Rock…? Egal, die Musik tut einfach gut! Auch 2023 gibt sich MIA also wieder als Entdeckerfestival – mit einer eigenen, intimen Atmosphäre in der Altdorfer Altstadt.

Tickets

Veranstaltungsort

2023 wird MIA wieder das bewährte Festivalgelände auf dem Parkplatz neben dem Schloss bespielen – auch als „Markt Parkplatz Pulverturmgasse“ zu finden. Er bietet eine intime Atmosphäre vor historischer Kulisse, mitten in Altdorf und gut zu erreichen. Natürlich werden Getränke sowie etwas Leckeres zu essen angeboten – wer viel tanzt, muss sich zwischendurch doch mal stärken!

Öffentliche Parkplätze:
„Südtangente“ und „Weidentalstraße“. Folgen Sie dem Parkleitsystem.
Personen mit Behinderung parken an den Parkplätzen „Rentamtsgarten“ und „Schloßplatz“, sowie am Marktplatz (Oberer Markt).

S-Bahn:
Altdorf (Endhaltestelle). Dort dem Wegweiser „Stadtmitte“ folgen mit dem Ziel „Museum“ oder „Wichernhaus (ehemalige Universität)“.

Fahrrad:
Fahrräder werden am besten am Marktplatz oder am Schlossplatz abgestellt. In den umliegenden Gassen wird es eng. In jedem Fall wird der Weg zum Veranstaltungsort nur ein kurzer sein!